Der gestiefelte Kater

Samstag, 15. Oktober 2022, 10.30-11.30 Uhr

Nur einen Kater zu erben muss kein Unglück sein. Wenn er sich darauf versteht, die Mäuse mit allerlei List zu fangen, so weiß er wohl auch von anderen Schlauheiten. Und wenn ihm sein Herr aus seinem allerletzten Geld noch ein Paar prächtige Stiefel kauft, so kann das Glück – zwar auf verschlungenen und unwegsamen Pfaden – seinen Weg finden.

Die Geschichte vom armen Müllerburschen und seinem schlauen Kater wird von einem Hirtenjungen erzählt, der sich immer mehr in einem einfallsreichen Spiel mit Holzschuhen unterschiedlichster Größe und Gestaltung und einem Paar großer Stiefel verliert. Er schlüpft dabei in die Schuhe einzelner Märchenfiguren und lässt aus manchen Schuhen allerhand Unerwartetes entstehen.

Idee und Spiel: Stefan Libardi