Club der kleinen Löwen

Kinder & Familienprogramm

Bitte beachten Sie:
Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist unbedingt notwendig. Eintritt zu den Veranstaltungen nur unter Einhaltung der aktuellen Covid Verordnung.

Samstag, 15. Oktober 2022
10.30-11.30 Uhr

Der gestiefelte Kater

Ein Theaterstück für einen Schauspieler und siebzehn Paar Schuhe
ab 4 Jahren

Nur einen Kater zu erben muss kein Unglück sein. Wenn er sich darauf versteht, die Mäuse mit allerlei List zu fangen, so weiß er wohl auch von anderen Schlauheiten. Und wenn ihm sein Herr aus seinem allerletzten Geld noch ein Paar prächtige Stiefel kauft, so kann das Glück – zwar auf verschlungenen und unwegsamen Pfaden – seinen Weg finden.

Mehr Infos/Anmeldung

Samstag, 12. November 2022
10.30-11.30 Uhr

Von der Prinzessin, die sich um alles in der Welt den Mond wünschte

Nach dem Kinderbuch "Ein Mond für Leonore" von James Thurber gespielt von Heini Brossmann
ab 4 Jahren

Vor langer Zeit lebte in einem kleinen Königreich Prinzessin Leonore. Eines Tages wird sie vom Verzehr zu vieler Himbeertörtchen krank und meint, nur der Mond könne sie wieder gesund machen...

Mehr Infos/Anmeldung

Samstag, 17. Dezember 2022
10.30-11.30 Uhr

Die Geschichte vom Weihnachtsbraten

Puppentheater frei nach Margret Rettich
ab 3 Jahren

Ein Mann fand im November eine Gans. „Ach die gibt einen schönen Weihnachtsbraten“, dachte er und brachte sie seiner Frau. Die beiden armen Leute freuten sich und begannen die Gans gut zu füttern, damit sie ein schöner Braten werde. Die Gans lebte nun mit den beiden, saß mit am Tisch, und folgte ihnen nach wo immer sie hingingen. Dann kam Weihnachten und die Gans sollte gebraten werden…

Mehr Infos/Anmeldung

Mit freundlicher Unterstützung von: